Bekenntnisbewegung
"Kein anderes Evangelium"
Lübbecke

Info Vorträge Aktuelles Archiv Geschichte Kontakt Spenden

Aktuelles

Am Montag, den 8. April 2019, findet um 20 Uhr in der Stadthalle Lübbecke die vierte und damit letzte Veranstaltung der 50. Vortragsreihe der Bekenntnisbewegung „Kein anderes Evangelium“ Lübbecke unter dem Gesamtthema „Zeitfragen-Streitfragen“ statt. Professor Dr.-Ing. Werner Gitt, Braunschweig, spricht zu dem Thema
„Der Urknall kommt zu Fall“.

Der evangelikale Naturwissenschaftler Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt wurde 1937 in Ostpreußen geboren. 1968 schloss er sein Ingenieurstudium an der TH Hannover als Diplomingenieur ab. Von 1968 – 1971 war er als Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen tätig. Nach zweijähriger Forschungsarbeit erfolgte die Promotion zum Dr.-Ing. Von 1971 bis zum Ruhestand war er Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB). 1978 Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB.

Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik. Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten. Buchautor zahlreicher Bücher und Referent zu dem Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

Die Evolutionstheorie geht davon aus, dass es einen Urknall gab und dass seither eine Ausdehnung des Universums stattfindet. Diese Ausdehnung lässt sich zwar tatsächlich messen – so der Referent des Vortragsabends -, doch was die Wissenschaft darüber hinaus bis heute macht, ist in der Wissenschaft eigentlich gar nicht erlaubt. Sie sagt: „Gut, jetzt gehen wir zurück zu dem Punkt, als einmal alles vereinigt war“ – und sie kommt so zur Idee des Urknalls. Das hat keine physikalische Begründung. Es gibt auch keinen zwingenden Grund, das anzunehmen. Es ist eine Annahme, die bis heute wie eine Käseglocke über die gesamte Wissenschaft gestülpt wird, auch wenn sie letztlich nichts beweist, sondern als Hypothese angenommen wird, die noch nie begründet wurde. Die Frage ist, ob sie sich überhaupt je begründen lässt. Professor Dr.-Ing. Werner Gitt ist der Meinung, nein und wird in seinem Vortrag in der Stadthalle Lübbecke das auch begründen.
Impressum